Navigationspfad: Startseite > Unsere Praxis

Unsere Praxis

Praxis Dr. Gerold Becker
Hans-Oetken-Padd 27
26655 Westerstede
Tel: 04488/6020
e-mail: info@dr-becker-wst.de

 

Praxisleitbild

Unser Motto:        

                                  „Wenn wir nicht ständig bemüht sind besser zu werden,

                                    haben wir aufgehört gut zu sein!“

 Wer sind wir?

  •  Eine moderne Praxis für Zahnmedizin
  • Mit den Schwerpunkten: Prophylaxe, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Implantologie, Kiefergelenkserkrankungen, Behandlung von Kindern und Angstpatienten.
  • Ein qualifiziertes Team mit engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Zahngesundheit

Was tun wir?

  •  Uns mit Freude und Engagement für Ihre Zahngesundheit einsetzen.
  • Wir untersuchen, beraten und behandeln Sie mit dem Ziel, Ihr persönliches Wohlbefinden zu erhalten oder zu verbessern.
  • Wir bemühen uns um einen hohen Qualitätsstandard durch ständige Fort- und Weiterbildung.
  • Wir wollen uns Zeit nehmen für alle Ihre körperlichen Sorgen und Krankheiten.

Warum tun wir das?

  •  Weil die Zahngesundheit ein hohes Gut im menschlichen Leben darstellt.
  • Weil wir unsere Einstellung zu Gesundheit und Lebensqualität gerne mit unseren Patienten teilen wollen.
  • Weil wir wollen, dass Sie sich wohl fühlen: in Ihrem Körper – und bei uns!

Wie tun wir das?

  •  Uns ist sehr wichtig, ein angstfreies und vertrauensvolles Umfeld für Sie zu schaffen, insbesondere die gebotene Diskretion, Schweigepflicht und den Datenschutz zu gewährleisten.
  • Wir arbeiten im Team und jeder übernimmt selbstverantwortlich Arbeits- und Zuständigkeitsbereiche.
  • Wir arbeiten mit modernen technischen Geräten und hoher Qualität. Neben Routineuntersuchungen führen wir in unserer Praxis Sonderuntersuchungen durch:

– Erhebung des Parodontalen-Screening-Indexes

– Bestimmung des individuellen Kariesrisikos

  •  Hygienisches, umweltbewusstes und wirtschaftliches Arbeiten ist für uns Arbeitsgrundlage.
  •  Eines der wichtigsten Ziele unserer Praxis ist die permanente Qualitätsverbesserung. Dazu dienen uns monatliche Teamsitzungen, Festlegung und Überprüfung von Arbeits- und Organisationsabläufen, gemeinsames Finden von Lösungen, Veränderungen und Verbesserungen umsetzen. Fehler sind Ausgangspunkt für Verbesserungen.
  •  Bei der vertragsärztlichen Versorgung müssen wir die Vorgaben des Wirtschaftlichkeitsgebotes nach § 12 Sozialgesetzbuch V beachten (Kassenleistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich seinund dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten.)
  •  Sollten wir urlaubsbedingt einmal nicht anwesend sein, sorgen wir stets für eine kompetente Vertretung, die wir über den Anrufbeantworter bekannt geben.
  •  Ihre Anregungen, die unser Praxisangebot und den Praxisablauf verbessern können, nehmen wir gerne entgegen.
  •  Wir versuchen die Zeit, die Sie bei uns verbringen, möglichst kurz und angenehm zu gestalten.
  •  Da wir auch Notfälle behandeln, sowie menschliche Probleme und Sorgen unser Patienten nicht immer planbar sind, kann es auch zu hoffentlich kleineren Wartezeiten kommen.

           Wir bitten dafür um Verständnis. Auch für Sie nehmen wir uns Zeit.

 

Wir investieren in die Sicherheit unserer Patienten

Wir handeln verantwortungsbewusst nach allen neuen Erkenntissen der Hygiene und arbeiten selbstverständlich nach den RKI-Richtlinien (Vorgaben des Robert-Koch-Instituts). Das heißt, dass es für uns selbstverständlich ist, sämtliche Instrumente nach geltenden Hygiene-Richtlinien und mit modernsten Geräten zu reinigen, zu desinfizieren und zu sterilisieren.

Wir scheuen auch nicht den Aufwand, die Behandlungseinheiten vor und nach jedem Patienten nach höchstem Standard hygienisch aufzubereiten. Zu Ihrem Schutz tragen auch alle Praxismitarbeiter einen Mundschutz und Handschuhe.

Dafür wird unser Team nicht nur fachlich, sondern auch in punkto Hygiene stetig fortgebildet.

Unsere Praxisziele

Leitlinie:

Unsere Profession ist ein umfassendes Leistungsangebot, welches sich am  jeweils neuesten Stand der zahnärztlichen und wissenschaftlichen Erkenntnis und den Wünschen unserer Patienten orientiert.

 Praxisziele: 

–     Fortbildungen,

–     selbstständige Fortbildung durch zahnärztliche Magazine etc.,

–     stetiges, kritisches Interesse an allem Neuen,

–     Kritik der Patienten ernst nehmen

 

Leitlinie:

Wir möchten den Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich gestalten und somit der Zahnarztangst entgegenwirken.

Praxisziele:

-       eine angenehme Atmosphäre schaffen,

–     ein stets höfliches Auftreten,

–     durch ausreichende Informationen Ängste mildern,

–     Prophylaxe verringert schmerzhafte Zahnprobleme.

–     Möglichst kurze Wartezeiten, ohne dem einzelnen Patienten zu wenig Zeit zu widmen.

 Leitlinie:

Wir möchten die Erkrankungen im Mundraum bei unseren Patienten auf ein Minimum reduzieren.

 Praxisziele:

–          Halbjährige Vorsorgeuntersuchungen,

–          jeder Patient wird speziell auf ihn abgestimmt behandelt,

–          Prophylaxe,

–          bestmögliche Behandlung,

–          stetige Fortbildungen.